“Große Musik für einen großen Raum!”
Das 5-köpfige Bläserensemble imBRASSivo lädt auch in diesem Jahr am Ostermontag wieder zu einem vielseitigen Benefizkonzert in der Mertinger Kirche “St. Martin” ein und erneut haben sie sich dazu interessante musikalische Gäste eingeladen.

“Von geistlich bis weltlich” - neben imBRASSivo werden der Lauterbacher Dreigesang und der Landfrauenchor Donau-Ries mit einem vielfältigen Konzertprogramm das Fenster zur Gegenwart öffnen und eine Brücke zwischen klassischen, volkstümlichen und modernen Musikstilen schlagen.

Die diesjährigen Konzerteinnahmen kommen dem seit 2003 bestehenden Sozialfonds “Bürger für Bürger” der Gemeinde Mertingen zugute. Mit Ihrer Hilfe werden bedürftige Menschen in Not unterstützt.

Freuen Sie sich auf einen brillanten Konzertabend und helfen auch Sie mit einer großzügigen Spende!

Wann: Ostermontag, 01. April 2024, 18 Uhr / Wo: Kirche St. Marting, 86690 Mertingen
Der Eintritt ist frei; Spenden werden erbeten.

“Musik zwischen Himmel und Erde 2024”

Kinderkonzerte

Die musikalischen Märchenprogramme von imBRASSivo sind speziell an Kinder und Erwachsene gerichtet, die einen ersten Kontakt zur inspirierenden Welt der Musik suchen oder einfach nur Freude an der Musik haben.

Mit kindgerechten Bildern präsentiert imBRASSivo zusammen mit einem Erzähler einfühlsam das Werk von Engelbert Humperdinck nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

   1. Hänsel und Gretel

   2. Das Engelskonzert - eine weihnachtliche Erzählung von Tom und der Zaubertrompete von Douglas Victor Brown

Ein Engel des himmlischen Orchesters fliegt vor Heiligabend zur Erde, um seine Trompete reparieren zu lassen. Dort trifft er den kleinen Tom, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine Trompete. Da die Familie kein Geld hat, schenkt der Engel ihm seine Trompete ... Doch drei Halunken stehlen ihm die Trompete - eine Verfolgungsjagd beginnt ...
Wird Tom seine Zaubertrompete zurückbekommen und wird es für ihn doch noch ein schönes Weihnachtsfest geben?

   3. Die Nacht auf dem kahlen Berge - Die Hexen sind los!

Spielerisch wird Kindern im Alter von 6 - 11 Jahren das Werk “Eine Nacht auf dem kahlen Berge” von Modest Petrowitsch Mussorgsky in der Fassung für Blechbläserquintett aufgeführt. Schauspieler und das Ensemble entführen die Kinder in eine Welt, in die Fantasiewelten Mussorgskys. In einer kurzweiligen Reise durch das Stück erhalten die Kinder nicht nur einen Überblick über das Werk, sondern können sich direkt in die Geschichte hineinversetzen.

 

Imbrassivo